Gratis bloggen bei
myblog.de

Designer . Design
Diary Archiv ich will mich ... bitte

Ich hab es satt



Ich hab es satt, etwas sein zu wollen, was ich nicht bin.

Ich hab es satt, dass ich es dennoch will.

Ich will es nicht aufgeben und ich will nicht zurück. Der ständige Kampf, ich bin einfach müde. Und dennoch bin ich unglücklich, wie es momentan ist.

Normal? Oder doch schon dick? Essgestört? Bulimisch? 

Was ist der Grund? Ich find mein Leben oft zum Kotzen, so sehr, dass ich versuche damit so umzugehen. Meine Gefühle regelrecht auszukotzen, Ja, es ist falsch. Und nein, es geht nicht darum dünn zu werden. Denn das bin ich nicht. Und das meine ich ganz objektiv. Mein BMI ist an der oberen Grenze zum Übergewicht. Leute, die das nicht verstehen können, für die eine Esstörung erst ab einem BMI von 17 beginnt, die beneide ich. Aus einem einfachen Grund:

Sie sind normal. Ich habe früher auch den Kopf geschüttelt, wenn ich einen Bericht über Bulimie gesehen hatte. Wie kann man nur. Wenn man abnehmen will, dann soll man halt weniger essen und Sport machen.

Jetzt, mit 25 Jahren stecke ich in der ES fest. Es muss aufhören, ich muss damit aufhören. Das weiß ich und ein Teil in mir will es auch. Der andere Teil ist stärker. Habe gerade wieder "die" Schublade geleert. Lauter Müll, lauter Süßigkeiten, die ich verstecke. Ein Packung Dickmanns ist im Mülleimer und ich weiß, dass wenn ich sie dort wieder herausnehme, was damit passieren wird. Im Moment ist der vernünftige Teil stärker und ich werde die Packung nachher samt dem Müll in die Tonne bringen. Aber ich weiß auch, dass ich das nur durchhalte, wenn ich mir einen Plan mache. Einen den ich auch einhalte.

Es muss wieder funktionieren. Ein gesundes Maß, eines das mir nicht schadet, eines mit dem ich mich wieder wohlfühlen kann. Die Kilos purzeln dann wieder automatisch...

Es wäre schön, wenn es nur um das Aussehen gehen würde. Denn das kann man irgendwie ändern. Manche Umstände gerade nicht.

8.5.10 13:25
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen